Äffle & Pferdle - Das isch, was man haben muuß!

Art.-Nr.: ISBN 978-3-480-22927-7

12,99 €

inkl. 7% MwSt., inkl. Versandkosten für Deutschland

check
check

Für alle, die nicht genug von dem Affen Äffle und dem Pferd Pferdle, den beiden schwäbischen Kultviechern des SDR und SWR bekommen können, versammelt dieses Buch die neuesten Szenen und Sprüche.

Beschreibung
Autor:Heiko Volz, Roman Lang
Verlag:Thienemann Esslinger
Titel:Äffle & Pferdle - Das isch, was man haben muuß!
Reihe:Äffle & Pferdle
ISBN:978-3-480-22927-7
Ausstattung:gebunden
Umfang:64 Seiten
Format:22,1 x 22,1 cm

Äffle & Pferdle sind im ganzen Ländle bei Jung und Alt beliebt. In dieser Buchausgabe sind nagelneue Szenen versammelt, in denen die beiden wieder ihre witzigen schwäbischen Sprüche klopfen. Auch wenn das Pferdle nun 50 Jahre auf dem Buckel hat, sind die zwei symphatischen Kultviecher kein bisschen älter geworden und präsentieren sich heute comichafter und frecher denn je!

Der Autor:

Heiko Volz wurde 1961 in Calw geboren. Er ist nicht nur gelernter Verlagskaufmann, sondern ist in seiner Freizeit auch als Westernreiter aktiv, was seine Affinität für Pferde erklärt. Außerdem studierte er Wirtschaftswerbung und Marketing. Viele Jahre war er in Führungspositionen internationaler Medienunternehmen tätig und an Publikationen wie Micky Maus, Asterix, der Pferdezeitschrift "Wendy", dem Stadtmagazin PRINZ und vielen anderen beteiligt. Seit 1999 ist er Autor der SWR-Trickfilmfiguren Äffle & Pferdle und seit 2010 die Äffle Stimme. Seit 2015 ist Heiko Volz außerdem der Moderator der Sendung „Wir in Stuttgart“ bei Regio TV. Heiko Volz lebt und arbeitet als freier PR- und Marketingberater in Stuttgart.


Der Illustrator:

Roman Lang wurde 1951 in Königshütte/Chorzow, Polen, geboren. Nach dem Abitur wurde er Mechaniker und anschließend Dekorateur. 1973 erschienen erste satirische Zeichnungen von ihm in der Presse. Von 1976 bis 1978 studierte er Grafik-Design und Malerei an der Krakauer Kunstakademie, von 1980 bis 1984 Grafik-Design und Trickfilm an der Stuttgarter Kunstakademie. Seit 1984 ist Roman Lang freischaffender Illustrator, Cartoonist und Trickfilmmacher. Seit 1999 zeichnet er die beiden schwäbischen Kultfiguren "Äffle & Pferdle".

Beschreibung
Artikeleigenschaften anzeigen
  • Details
    • Autor: Heiko Volz, Roman Lang
    • Verlag: Thienemann Esslinger
    • Titel: Äffle & Pferdle - Das isch, was man haben muuß!
    • Reihe: Äffle & Pferdle
    • ISBN: 978-3-480-22927-7
    • Ausstattung: gebunden
    • Einband: gebundene Ausgabe
    • Umfang: 64 Seiten
    • Format: 22,1 x 22,1 cm
Artikeleigenschaften anzeigen
Kundenbewertung schreiben

5 = sehr gut, 1 = schlecht
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.
Mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse werden alle Angaben veröffentlicht.
Kundenbewertung schreiben

Das könnte Ihnen auch gefallen