Die Schule der Légèreté Teil 2 (DVD)

Art.-Nr.: ISBN 978-3-939547-48-4

39,90 €

inkl. 16% MwSt., inkl. Versandkosten für Deutschland

check

Teil 2 der neuen DVD-Reihe von Philippe Karl. Erscheinungstermin voraussichtlich Mitte Dezember 2010.

Beschreibung

Autor:

Philippe Karl

Verlag:

pferdia tv

Titel:

Die Schule der Légèreté Teil 2 (DVD)

Untertitel:

Teil 2

ISBN:

978-3-939547- 48-4
Laufzeit:
50 Minuten

Ausstattung:

DVD


Philippe Karl, Meister der Reitkunst und Verfechter der „Légèreté“ ist ein weltweit gefragter Ausbilder. In seinen Kursen vermittelt er feinfühlig, aber konsequent die Grundsätze klassischer Reiterei.

Die beiden von pferdia tv produzierten Filme eröffnen die Möglichkeit, Philippe Karl bei der Arbeit mit seinen Schülern – lizenzierten und angehenden Ausbildern seiner Schule der Légèreté – über die Schulter zu schauen. Er unterrichtet Reiter wie dich und mich, mit Pferden, wie wir sie alle kennen, vom charmanten Kaltblüter, über den talentierten Haflinger bis zum eleganten Turnierpferd. Dabei geht Philippe Karl gezielt auf den Ausbildungsstand der einzelnen Paare ein.

In zwei Filmteilen werden systematisch alle Themen der Ausbildung eines Pferdes erarbeitet. Von den ersten Abkau- und Biegeübungen, der Arbeit an der Hand und dem Entwickeln der Dehnungshaltung unter dem Sattel, den Seitengängen bis hin zur Vorbereitung und Entwicklung von Piaffe und Passage. Durch die Vielfalt der gezeigten Unterrichtssituationen und die Darstellung der unterschiedlichsten Reiter-Pferd-Kombinationen wird die „Schule der Légèrté“  für jeden verständlich und man erhält wertvolle Lösungsansätze für das eigene Reiten. Das Ziel ist schließlich ein vielseitig ausgebildetes Pferd, das jederzeit leicht an den Hilfen des Reiters steht.
Beschreibung
Artikeleigenschaften
  • Details
    • Autor: Philippe Karl
    • Verlag: pferdia tv
    • Titel: Die Schule der Légèreté Teil 2 (DVD)
    • Untertitel: Teil 2
    • ISBN: 978-3-939547- 48-4
    • Spieldauer: 50 Minuten
    • Ausstattung: DVD
Artikeleigenschaften
Kundenbewertung schreiben

5 = sehr gut, 1 = schlecht
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.
Mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse werden alle Angaben veröffentlicht.
Kundenbewertung schreiben