Horseman aus Leidenschaft

Art.-Nr.: ISBN 978-3-440-14879-2

20,- €

inkl. 5% MwSt., inkl. Versandkosten für Deutschland

check

Dieser Doppelband portraitiert das Leben von Buck Brannaman- seine Kindheit, in der er zu einer Pflegefamilie kommt und im zweiten Band stellt der Pferdetrainer 12 unterschiedliche Pferd-Reiter- Paare vor.

Beschreibung
Autor:Buck Brannaman
Verlag:Kosmos Verlag
Titel:Horseman aus Leidenschaft
ISBN:978-3-440-14879-2
Ausstattung:laminierter Pappband
Umfang:448 Seiten, Doppelband
Alter:ab 12 Jahre
Abbildungen:
23 Farbfotos, 65 SW-Fotos
16 Farbtafeln
Format:22,2 x 14,4 cm
Auflage:2. Auflage 2016

Der Doppelband ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet und ist in zwei Teile untergliedert: Pferde, mein Leben und Vertraue dem Pferd. Auf emotionale und beeindruckende Weise porträtiert der Doppelband einen großen und zugleich bescheidenen Pferdemann, der geduldig seit Jahrzehnten die Botschaft des „Horsemanship“ weiterträgt.

Bucks Kindheit ist geprägt von Angst und Schmerz, bis er nach einer Nacht der Gewalt endlich zu einer Pflegefamilie kommt. Vielleicht ist er auch deshalb auf besondere Weise mit schwierigen Pferden verbunden, die wie er Grausamkeit von Menschen erfahren haben und ihm helfen, seine Verletzungen zu heilen, ihm einen neuen Blicke aufs Leben eröffnen.

Im zweiten Teil dieses Doppelbandes stellt der Pferdetrainer zwölf ganz unterschiedliche Pferd-Reiter-Paare vor. Jedes davon hat seine spezifischen Probleme und jedes ist nach der Begegnung mit Buck Brannaman um ein Stück Lebenserfahrung reicher.

Buck Brannaman hat mit seinem Film „Buck – der wahre Pferdeflüsterer“ das Kinopublikum bewegt. Er war das Vorbild für Nicholas Evans berühmte Buchfigur „Der Pferdeflüsterer“ und Robert Redford holte ihn in sein Produktionsteam für die Dreharbeiten zum gleichnamigen Film. Seine einfühlsame Art, Mensch und Tier zu verstehen und wieder auf einen gemeinsamen Weg zu bringen, macht ihn auch in Deutschland zu einem geschätzten Trainer.


Der Autor:

Buck Brannaman ist als Pferdetrainer und Pferdeflüsterer über die Grenzen der USA hinaus bekannt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in der Beziehung zu ihren Pferden zu helfen. Seine Methode inspiriert weltweit den Umgang von Menschen mit ihrem Pferd. Er gibt auch in Deutschland Kurse für Menschen, die ihrem Pferd näher kommen und es besser verstehen wollen.

Beschreibung
Artikeleigenschaften
  • Details
    • Autor: Buck Brannaman
    • Verlag: Kosmos Verlag
    • Titel: Horseman aus Leidenschaft
    • Abbildungen: 23 Farbfotos, 65 SW-Fotos16 Farbtafeln
    • ISBN: 978-3-440-14879-2
    • Ausstattung: laminierter Pappband
    • Umfang: 448 Seiten, Doppelband
    • Altersfreigabe /-empfehlung (FSK): ab 12 Jahre
    • Auflage: 2. Auflage 2016
    • Format: 22,2 x 14,4 cm
Artikeleigenschaften
Kundenbewertung schreiben

5 = sehr gut, 1 = schlecht
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.
Mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse werden alle Angaben veröffentlicht.
Kundenbewertung schreiben

Das könnte Ihnen auch gefallen