Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung, ich stimme zu.

Junge Pferde selbständig nach der Klassischen Reitlehre ausbilden

 (1)

Art.-Nr.: ISBN 978-3-487-08494-7

34,80 €

inkl. 7% MwSt., inkl. Versandkosten für Deutschland

check
check
Für all diejenigen, die sich den Traum eines eigenen Pferdes erfüllen, jedoch keine professionelle Hilfe bei der Ausbildung ihres Pferdes haben, hat sie dieses Buch geschrieben. Dabei liegt ihr zum einen das Wohl der jungen Reiter am Herzen, die das höchste Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde erfahren sollen, zum anderen das Wohl der Pferde, die durch eine der klassischen Reitlehre entsprechenden Grundausbildung zu aufmerksamen und vor allem gesunden sportlichen Partnern erzogen werden sollen.
Beschreibung

Autor:

Gudrun Schultz-Mehl

Verlag:

Georg Olms Verlag

Titel/Artikel:

Junge Pferde selbständig nach der Klassischen Reitlehre ausbilden

Untertitel:

Ein Leitfaden für junge und unerfahrene Reiter

Abbildungen:

mit zahlreichen, z.T. vierfarbigen Abbildungen

ISBN:

978-3-487-08494-7

Ausstattung:

gebunden

Umfang:

441 Seiten

Erscheinungsdatum:

2010


Ein unerfahrener Reiter, ein junges Pferd! Nur allzu häufig hat Gudrun Schultz, Schülerin von Egon von Neindorff , diese oft wenig erfolgreiche Kombination in den Jahrzehnten ihrer Reitlehrer- und Ausbildertätigkeit beobachtet.
Für all diejenigen, die sich den Traum eines eigenen Pferdes erfüllen, jedoch keine professionelle Hilfe bei der Ausbildung ihres Pferdes haben, hat sie dieses Buch geschrieben. Dabei liegt ihr zum einen das Wohl der jungen Reiter am Herzen, die das höchste Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde erfahren sollen, zum anderen das Wohl der Pferde, die durch eine der klassischen Reitlehre entsprechenden Grundausbildung zu aufmerksamen und vor allem gesunden sportlichen Partnern erzogen werden sollen
Schritt für Schritt führt die Autorin durch die ersten beiden Jahre der klassischen Grundausbildung, weist auf häufige Fehler und Probleme hin und erzählt nebenbei die eine oder andere lehrreiche Anekdote. Zahlreiche Bilder und Illustrationen dienen der Veranschaulichung vom Arbeiten an der Hand bis zu den ersten Sprüngen.

Beschreibung
Artikeleigenschaften
  • Details
    • Autor: Gudrun Schultz-Mehl
    • Verlag: Georg Olms Verlag
    • Titel: Junge Pferde selbständig nach der Klassischen Reitlehre ausbilden
    • Untertitel: Ein Leitfaden für junge und unerfahrene Reiter
    • Abbildungen: mit zahlreichen, z.T. vierfarbigen Abbildungen
    • ISBN: 978-3-487-08494-7
    • Ausstattung: gebunden
    • Einband: gebundene Ausgabe
    • Umfang: 441 Seiten
    • Erscheinungsdatum: 2010
Artikeleigenschaften
Kundenbewertung schreiben

5 = sehr gut, 1 = schlecht
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.
Mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse werden alle Angaben veröffentlicht.
Kundenbewertung schreiben
Kundenbewertungen      (1)
Vogö  (27.01.2011)
Bewertung: 
Es gibt ja eine riesige Auswahl von Fachliteratur über den Reiter /Pferd und Ausbildung. Ich besitze ja schon über Hundert Bücher. Die meisten von ihnen sind ermüdend /schwer nachzuvollziehen und überhaupt mal nachzureiten lehnt man schon ab- samt Pferd.
Dieses Buch ist das BESTE was ich mir jemals gekauft habe. Die trockene Theorie wird so lebendig und lebhaft erzählt, dass es eine wabre Freude ist Theorie zu lesen und sich auch zu merken. Wo es Spaß macht die Ratschläge nachzureiten und auch noch mit einer menge erfolg und harmonier für Reiter und Pferd. Allein das Wort ?Reithilfen? ist so Top erklärt Helfe dein Pferd ?Hilfe?. Die einzelnen Geschichten von den Pferden z.B Amor ?Der Selbstreiter? und Condor ?Der Sensible? oder die von Pizzi. Ich kann sagen das BUCH Lohnt sich jede Seite zu lesen auch der Preis. VIELEN DANK Frau Schultz- Mehl für ihr Lebenslange Bemühungen und das sicherlich mühevolle schreiben. ES HAT SiCH ABER GELOHNT.
Kundenbewertungen

Das könnte Ihnen auch gefallen