Marken
Preis
 € bis  € 
Lieferzeit
Kundenbewertungen
1 Bewertung    4,00 von 5 Sternen
  1. Pferdefachbücher für Kinder und Jugendliche: Praktische Helfer für die erste Reistunde

    Die erste Reitstunde – ein aufregend schönes Erlebnis, an das jeder Pferdefreund gern zurückdenkt. Viele Fragen und Gedanken spuken dem Neuling durch den Kopf. Auf welchen Reiterhof werde ich das Reiten lernen? Welche Ausrüstung brauche ich für meine Reitstunden? Wie komme ich am einfachsten in den Sattel und halte mich mühelos auf dem Pferd? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich der Ratgeber „Meine erste Reitstunde mit Cadmolino“ und bringt Kindern den Traum vom Reiten spürbar näher. In leicht verständlicher Sprache gibt das Kinderfachbuch den jungen Pferdefans hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg. Es bedient sich farbenfrohen Bildern und heiteren Rätseln, die das Lesen zu einem echten Erlebnis machen.

    Auch gibt es eine Vielzahl an ereignisreichen Kindersachbüchern, die den jungen Lesern phantasievoll und spannend Wissenswertes über ihr Lieblingstier vermittelt. Zum Beispiel erleben die Kinder in den Alina Sachbüchern von Harriet Buchheit mit Alina und ihrer Freundin Kati das erste Wochenende auf dem Reiterhof, begleiten sie auf ihrer ersten Reitstunde und fiebern dem ersten Ausritt im Gelände entgegen.

    Reiten ist ein wundervolles Hobby, das bereits viele Kinder und Jugendliche für sich entdeckt haben. Umso wichtiger ist es von Beginn an mit dem Wesen des Pferdes und den Besonderheiten zu Umgang, Haltung und Pflege dieses Tieres vertraut zu sein. Ein gutes Fachbuch hilft Kindern und Jugendlichen Wissenswertes über Pferde zu lernen und sich die ersten Fachkenntnisse zum Thema Reiten anzueignen. Das-Pferdebuch.com hält hilfreiche Kinder- und Jugendsachbücher für junge Pferdefreunde bereit, die bereits im Kindesalter mehr über die edlen Tiere und deren Herkunft wissen möchten. Spielerisch erforschen Kinder im Vorschul- und Grundschulalter sowie Erstleser die Welt der Pferde und erhalten erste nutzvolle Tipps für das neue Hobby Reiten.