Ostwind 2 - Das Filmhörspiel

Art.-Nr.: ISBN 978-3-8445-1761-3

9,99 €

inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten

Nach Ostwind - Zusammen sind wir frei, das zweite Hörbuch der auch als Kinofilm erfolgreichen Reihe rund um Mika und ihren schwarzen Hengst Ostwind.

Beschreibung

Verlag:

der hörverlag

Sprecher:

Hanna Binke, Jürgen Vogel, Jannis Niewöhner u.a.

Titel:

Ostwind 2 - Das Filmhörspiel

ISBN:

978-3-8445-1761-3

Ausstattung:

2 CDs

Laufzeit:

ca. 104 Minuten

Alter:

ab 8 Jahren

Erschienen:

Mai 2015

Mika hat Sommerferien und freut sich auf eine unbeschwerte Zeit mit ihrem Hengst Ostwind auf dem Pferdehof ihrer Oma. Doch sie entdeckt Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Gut Kaltenbach kurz vor der Pleite!

Um den Verkauf des Hofs ihrer Oma Maria Kaltenbach zu verhindern, entscheidet sie sich schweren Herzens, an einem Turnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber Ostwind ist abgelenkt, er läuft immer wieder davon. Als Mika ihm bis tief in den Wald folgt, entdeckt sie eine Schimmelstute, und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan auf, der behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Kaltenbach retten?


Die Autorinnen:

Bevor Lea Schmidbauer begann Drehbücher zu schreiben, studierte sie ein paar Semester Amerikanische Kulturgeschichte. Sie wohnt in München und als Teilzeitlandwirtin in einem kleinen Dorf in Mittelfranken. Seit 2007 schreibt sie zusammen mit Kristina Magdalena Henn Drehbücher-

Kristina Magdalena Henn wurde 1977 in Trier an der Mosel geboren. Nach einem Rucksackjahr in Australien begann sie ihr Studium an der Filmhochschule in München, wo sie seitdem lebt und arbeitet. Mit Lea Schmidbauer hat sie seit 2007 einige Drehbücher für erfolgreiche Filme geschrieben, unter anderem die romantische Komödie „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ und zuletzt das Pferdeabenteuer „Ostwind“. „Ostwind – Rückkehr nach Kaltenbach“ ist die Fortsetzung ihres Originaldrehbuchs in Romanform und gleichzeitig ihr Debüt als Schriftstellerinnen.

Beschreibung
Artikeleigenschaften
  • Details
    • Verlag: der hörverlag
    • Titel: Ostwind 2 - Das Filmhörspiel
    • ISBN: 978-3-8445-1761-3
    • Spieldauer: ca. 104 Minuten
    • Ausstattung: 2 CDs
    • Erscheinungsdatum: Mai 2015
    • Altersfreigabe /-empfehlung (FSK): ab 8 Jahren
    • Sprecher: Hanna Binke, Jürgen Vogel, Jannis Niewöhner u.a.
Artikeleigenschaften
Kundenbewertung schreiben

5 = sehr gut, 1 = schlecht
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.
Mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse werden alle Angaben veröffentlicht.
Kundenbewertung schreiben

Das könnte Ihnen auch gefallen